Jugendgemeinschaftsübung KBM Bereich Lam
- Details
Am Nachmittag des 8. September fand in Engelshütt, für die Anwärter der Feuerwehren aus dem KBI-Bereich Lam, eine Jugendgemeinschaftsübung statt.
Angenommen wurde ein Brand im „Theaterstadel“ in der Holzmühle, bei Engelshütt. Als Einsatzleiter verantwortlich war 1. Jugendwart Matthias Koller.
Die Jugendlichen der Lohberger Wehr übernahmen den Löschangriff im Innenhof des Theaterstadels. Sie wurden von den Feuerwehren aus Ansdorf-Simpering und Hohenwarth mit Wasser gespeist.
Während die Anwärter aus Engelshütt eine Widerstandslinie zum angrenzenden Wohnhaus aufrecht hielten, „löschten“ die Lamer Floriansjünger über ihre Drehleiter. Für die Wasserentnahme aus dem Lambach waren die Jugendlichen aus Thürnstein, Haibühl und Arrach zuständig. Die Verkehrsregelung übernahmen die Feuerwehranwärter aus Gotzendorf.
Bei der Abschlussbesprechung lobten KBM Josef Pritzl sowie Inspektionsjugendwart Tobias Aschenbrenner die super Zusammenarbeit der Jugendlichen und dankten ihnen für die Teilnahme an der Übung.
Bürgermeister Paul Rossberger zeigte sich begeistert vom Können der Floriansjünger und wünschte ihnen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit in der Feuerwehr.