10-31-04Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Cham fand am 31. Oktober zum ersten Mal im Inspektionsbereich Bad Kötzting, im Haus des Gastes in Blaibach statt. Über 700 Mitglieder der 190 Feuerwehren im Landkreis Cham und zahlreiche Ehrengäste der Feuerwehrführung und der Politik waren der Einladung des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Cham und zugleich Vorsitzenden des Bezirksfeuerwehrverbandes der Oberpfalz, KBR Johann Weber gefolgt und fanden sich in der perfekt vorbereiteten Halle des Haus des Gastes in Blaibach ein.

10-31-02

Die Freiwillige Feuerwehr Blaibach hatte die komplette Organisation dieser größten Feuerwehrversammlung im Landkreis in diesem Jahr übernommen und stellte mit zahlreichen Helfern auch die komplette Bewirtung sicher. So konnten die Teilnehmer auch aus zahlreichen Getränken und einigen Brotzeiten auswählen.

Johann Weber begrüßte zu Beginn vielen Feuerwehrführungskräfte und die zahlreich erschienenen Ehrengäste, an der Spitze Landrat Franz Löffler, MdB Karl Holmeier und MdL Dr. Gerhard Hopp. Die ebenfalls anwesende Käthe Faschingbauer aus Blaibach erhielt als Dank für ihre Tätigkeit als langjährige Sprecherin der Feuerwehrfrauen in Bayern eine Orchidee überreicht.
Nach seinem umfangreichen Bericht über die wichtigsten Ereignisse in den Feuerwehren des Landkreises Cham im vergangenen Jahr, informierte der Kreisbrandrat die Feuerwehrkräfte über Neuigkeiten auf Bezirks-, Landes- und Bundesverbandsebene. Anschließend stand die Wahl eines neuen Sprechers der Kommandanten im Landkreis und des Schriftführers im Kreisfeuerwehrverband an. Hier wurden der Kommandant und KBM Christian Scheuer aus Furth im Wald und Erwin Löffler von der FF Cham gewählt.

10-31-07Nach dem Bericht des Kassenwartes des KFV, KBI Anton Ruhland und dessen Entlastung durch die Versammlung im Anschluss des Berichts der Kassenprüfer, schlossen sich die Grußworte der Ehrengäste an. Verdiente Führungskräfte der Feuerwehren erhielten aus den Händen von Landrat Franz Löffler und KBR Johann Weber Auszeichnungen überreicht und der bisherige Bezirksvorsitzende, KBR a.D. Waldemar Knott wurde zum Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Cham ernannt.
Der eingehende Pressebericht der Mittelbayerischen Zeitung zu der Versammlung findet sich hier.

Abschließend zeigten sich die Versammlungsteilnehmer sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Speisen und Getränke, was sicherlich besonders die zahlreichen Helfer um Kommandant und KBM Thomas Raab von der FF Blaibach freuen dürfte.

(Bericht und Bilder vom WebTeammitglied Fabian Fischer)

10-31-03 10-31-05 10-31-20 10-31-08
10-31-09 10-31-10 10-31-11 10-31-12