11-23-01Die alljährliche Weihnachtsfeier und zugleich das Jahresabschlussessen des Kreisfeuerwehrverbandes Cham fand in diesem Jahr im Gasthaus Früchtl in Zandt statt.

Vertreter der Politik, der Banken, anderer Hilfsorganisationen und natürlich die Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Cham waren der Einladung des Kreisbrandrates und Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Cham gefolgt und hatten sich am 29. November zur nachmittäglichen Feier eingefunden. Namentlich begrüßte KBR Johann Weber die Ehrenmitglieder des KFV, Herrn Herbert Perrey und Herrn Ehren-KBR Waldemar Knott, den Landrat Franz Löffler, den Kreisvorsitzenden des Bayerischen Gemeindetages Hugo Bauer, den stellvertretenden Landrat Sandro Bauer und zahlreiche weitere Ehrengäste.

11-23-02An einer sehr reichlich gedeckten Kuchentafel durften sich anschließend die Gästen bedienen, bevor die Wolfersdorfer Sänger mit adventlichen Weisen die Zuhörer erfreuten. Dazwischen las Sepp Meindl, der Leiter der Gesangsgruppe, humorvolle Geschichten aus alter Zeit.

Dank sprach Johann Weber anschließend den Feuerwehrführungskräften für ihre Arbeit aber auch allen politischen Mandatsträgern und den Partnern der anderen Hilfsorganisationen für ihre hervorragende Unterstützung. Dabei überreichte der Kreis- und Bezirksvorsitzende an die Frauen der Ehrengäste weihnachtliche Blumengestecke als Dank für die vielen Stunden, in denen sie auf ihre Ehemänner verzichten müssen, da diese den Besprechungen oder Versammlungen der Feuerwehren beiwohnen.

11-23-06Dem ehemaligen Kreisbrandrat des Landkreises Regen und langjährigen Kameraden, Helmut Kilian, überreichte KBR Weber noch ein kleines Präsent zum achtzigsten Geburtstag.

11-23-08Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler dankte in seinem Grußwort allen Feuerwehrführungskräften des Landkreises für ihr Engagement ohne das die hohe Einsatzkraft der Feuerwehren nicht erhalten und immer wieder erhöht werden könnte. Besonderer Dank galt aber Kreisbrandrat Johann Weber für seinen unermüdlichen Einsatz. Aus den Händen von Franz Löffler durfte Imelda Weber ein sehr schönes Bukett als Dank für ihre Unterstützung entgegen nehmen.

Auch die Bürgermeister Hugo Bauer und Ludwig Klement (Gemeinde Zandt) sprachen allen ehrenamtlichen Hilfskräften ihren Dank im Namen der Bürger aus.

Der derzeitige Leiter der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Thomas Brennberger, dankte auch im Namen seiner Kollegen den Feuerwehren und ihren Führungskräften für die stets gute Zusammenarbeit und wünschte allen ein möglichst ruhiges Weihnachtsfest.

11-23-11Abschließend sprach auch der stellvertretende Kreisbrandrat und KBI Michael Stahl dem KBR Johann Weber seinen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit aus und überreichte ihm ein kleines Präsent, wie auch einen Blumenstrauß für seine Frau Imelda. Für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Feier dankte Stahl besonders dem KBM Andreas Bergbauer und allen Frauen der Führungskräfte.

Die Band "Timeless Swingtett" unterhielt die Gäste anschließend noch mit beschwingten Weisen und an einem kalt/warmen Buffet konnten sie sich nochmals von der guten Küche des Gasthofes Früchtl überzeugen.

(Bericht und Bilder vom WebTeammitglied Fabian Fischer)

11-23-03 11-23-04 11-23-05 11-23-07
11-23-09 11-23-10 11-23-12 11-23-13