PKW Brand Hohenwarth 1Am 11. Juni 2021 um 15:57 Uhr wurden die Feuerwehr Hohenwarth zusammen mit den Führungskräften KBM Konrad Kellner, KBI Andreas Bergbauer und KBR Mike Stahl, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem PKW-Brand auf den Parkplatz der örtlichen Apotheke alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll bereits dichter Rauch aus dem Motorraum eines abgestellten VW.

Die Feuerwehr Hohenwarth begann umgehend mit einem Trupp unter PA und Schaummittel den Fahrzeugbrand, der sich noch auf den Motorraum begrenzte, an zu löschen. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde sicherheitshalber der in der Nähe befindliche Hydrant in Betrieb genommen.

Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

(Bilder und Bericht vom Web-Team Mitglied Kress Christian)

PKW Brand Hohenwarth 2