Verpuffung in einem Mehrparteienwohnhaus in Miltach 1Die Feuerwehren aus Miltach, Altrandsberg, Eismannsberg und Oberndorf, die Führungskräfte Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, Kreisbrandmeister Alexander Beier, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Krankentransportwagen sowie Einsatzleiter Rettungsdienst Tobias Muhr und die Polizei, wurden zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus nach Miltach gerufen.

Beim Anheizen eines Ofens drückte Rauch zurück ins Gebäude. Nach erster Lageerkundung konnte durch Einsatzleiter Kdt. Johannes Bergbauer Entwarnung gegeben werden, alle anrückenden Fahrzeuge konnten in Bereitstellung gehen.

Unter schwerem Atemschutz wurden im Bereich des Kellers alle Fenster geöffnet und zum Belüften der verrauchten Kellerräume ein Lüfter in Stellung gebracht. Verletzt wurde glücklicherweise keine Person, die Feuerwehr Miltach belüftete alle Räume des Wohnhauses und im Anschluss konnten alle eingesetzten Feuerwehren wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Bericht und Bilder von WebTeam Mitglied Christian Miefanger

Verpuffung in einem Mehrparteienwohnhaus in Miltach 2 Verpuffung in einem Mehrparteienwohnhaus in Miltach 3   Verpuffung in einem Mehrparteienwohnhaus in Miltach 4