Zwei fahruntüchtige PKWs sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am frühen Morgen des 20. April 2021 an der Wettzeller Kreuzung.

Kurz vor sechs Uhr war eine Fahrerin eines Corsa im Begriff, bei noch ausgeschalteter Ampelanlage vom Stadtzentrum aus kommend in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2140 einzufahren.

Zeitgleich fuhr der Lenker eines Opel Astra auf dieser vom Gewerbegebiet kommend in Richtung Miltach. Diesen übersah die einbiegende Fahrerin offensichtlich, so dass beiden Fahrzeug kollidierten und mitten auf der stark frequentierten Kreuzung zum Stehen kamen. Von der dazu alarmierten Feuerwehr Bad Kötzting wurde der Straßenabschnitt deshalb so weit abgesichert, dass der Verkehrsfluss jeweils halbseitig an den Fahrzeugen vorbeigeleitet werden konnte. Zudem wurde beiden Fahrzeuge von der Straße geräumt, eines davon mit einer speziellen Rangierhilfe. Weiter wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Kreuzungsbereich von Fahrzeugteilen gesäubert. Des weiteren wurde von den Aktiven eine von der Kreuzung aus beginnende und sich Richtung Wettzell abzeichnende Ölspur abgestreut.

Gegen 7.45 Uhr war der Straßenbereich wieder frei befahrbar, nachdem beide Fahrzeuge vom Abschleppdienst abgeholt worden waren.

  

Bericht und Bild von KBM Richard Richter