2021 07 09 VU Zandt 1Die Feuerwehren Zandt und Oberndorf, Kreisbrandmeister Florian Heigl, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Freitag den 09. Juli nach Zandt alarmiert.

Zwei PKW waren in einem Verkehrsunfall verwickelt und blockierten halbseitig die Fahrbahn, weshalb die ILS Regensburg die Einsatzkräfte nach Alarmstichwort THL 1 alarmierten. Durch den Zusammenstoß wurden die Insassen verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle, banden Betriebsstoffe und regelten den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei.

Zeitgleich wurde im Ortskern von Zandt ein weiterer Einsatz gemeldet, wobei eine Ölspur gebunden werden musste.

Bilder und Bericht von Webteam-Mitglied IJW Christian Miefanger

2021 07 09 VU Zandt 2