VU bei BlaibachGlück hatte eine PKW-Fahrerin, die am Nachmittag des 27. Juli im Kreuzungsbereich in Kreuzbach (Gde. Blaibach) beim Einfahren in die ST 2140 einen herannahenden LKW falsch einschätzte.

Die Fahrerin des Honda wollte von Kreuzbach aus Richtung Bad Kötzting in die Staatsstraße einbiegen und unterschätzte nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit des LKW, der aus Richtung Bad Kötzting kam. Im Kreuzungsbereich kam es daher zum Zusammenstoß. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Blaibach, Miltach und Bad Kötzting sowie RTWs aus Cham und Viechtach und ein Notarzt. Weiterhin eilte eine Streife der Polizei sowie BRK-Einsatzleiter Tobi Muhr zur Unfallstelle.

Neben der Betreuung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehren den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn.

Bericht und Bilder Web-Team der Inspektion Bad Kötzting

VU bei Blaibach VU bei Blaibach