09 19 04Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Lohberg zusammen mit Kreisbrandmeister Konrad Kellner am 19.09.2021 um 12:13Uhr alarmiert. Durch einen automatische eCall wurde die ILS Regensburg von dem Verkehrsunfall informiert.

. Besonderes Glück hatte der PKW-Lenker, da er genau zwischen zwei Bäumen hindurch schlitterte und anschließend auf einem Steinhaufen zum stehen kam. Der PKW-Lenker konnte zusammen mit seiner Beifahrerin eigenständig das Fahrzeug verlassen.
Als KBM Kellner an der Einsatzstelle eintraf und gerade sein Fahrzeug verlassen wollte, ereignete sich unmittelbar vor ihm ein weiterer Verkehrsunfall. Hier übersah ein Richtung Arber fahrendes Fahrzeug ein ihm entgegenkommenden PKW. Beide PKW kollidierten frontal miteinander.09 19 01
Als das HLF aus Lohberg eintraf übernahm ein Sanitäter der FF Lohberg die Erstversorgung des mittelschwer verletzten Patienten des Folgeunfalls. Im weiteren Verlauf übernahmen die RTW´s aus Lam und Bad Kötzting sowie der HVO aus Lam die Versorgung aller Patienten.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich im Wesentlichen auf das Auffangen auslaufender Betriebsstoffe sowie die Verkehrsregelung.
Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Staatsstraße wieder freigegeben werden.

09 19 02 09 19 03 09 19 05

Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Christian Kress