Verkehrsunfall Staning 1Am Abend des 28. Oktober 2021 kurz nach 19:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B85 Höhe Abzweigung Staning.

Die Leitstelle Regensburg alarmierte nach Schlagwort "THL 1 - VU mit PKW" die Feuerwehren Staning und Chamerau, sowie Kreisbrandmeister Alexander Beier, den Rettungsdienst des BRK Cham mit einem Rettungswagen, sowie die Polizei auf die B85. Ein PKW Fahrer kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und schleuderte mehrere Meter über die B85, bis er schließlich im Seitengraben zum Stehen kam.

Verkehrsunfall Staning 4Die B85 war aufgrund des Unfalles über 200 Meter mit Erdreich und Fahrzeugteilen übersäht, sodass die Feuerwehr in Abstimmung mit der Polizei eine halbseitige Sperre der B85 einrichtete und den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeileitete.

Die Straßenmeisterei ließ aufgrund der enormen Verschmutzung eine Kehrmaschine anfahren, um die Bundesstraße vom Dreck und Fahrezugteilen wieder freizuräumen. Die verletze Person wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gefahren.

Bericht und Bilder vom WebTeam des Feuerwehr-Inspektionsbereiches Bad Kötzting

Verkehrsunfall Staning 2 Verkehrsunfall Staning 3   Verkehrsunfall Staning 5