Verkehrsunfall in Lederdorn 1Heute morgen gegen 06:13 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehr Lederdorn, Kreisbrandmeister Alexander Beier, den Rettungsdienst mit einem RTW sowie die Polizei auf die neue Umgehung der St 2132 Höhe Lederdorn Mitte.

Ein PKW-Fahrer der von Kötzting aus Richtung Chamerau unterwegs war kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung entlang und krachte anschießend in die Leitplanke.

Die Feuerwehr Lederdorn stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Einsatzstelle ab, band austretende Flüssigkeiten am Unfallfahrzeug und reinigte die Straße im Verlauf des Einsatzes.

Beim Unfall verletzte sich der Fahrer und musste vom Rettungsdienst erstversorgt werden und wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Das verunfallte Fahrzeug wurde nach der Unfallaufnahme abgeschleppt. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Bericht und Bilder WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

Verkehrsunfall in Lederdorn 2 Verkehrsunfall in Lederdorn 3