Verkehrsunfall in Kettersdorf 1Schwere Verletzungen zog sich ein 28jähriger am Sonntag, 21.11.2021, bei einem Unfall auf der Kreisstraße CHA 49 zu. Der Fahrer eines Audi war dabei kurz vor Kettersdorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Gegen 14.15 Uhr war der Fahrer des Audi von Ramsried kommend in Richtung Thenried unterwegs. Auf dem ansteigenden und gerade verlaufenden Streckenabschnitt kurz vor Kettersdorf war er in der beginnenden Rechtskurve geradeaus weitergefahren. Den Spuren an der Unfallstelle zu Folge fuhr der Wagen in der dann angrenzenden Wiese weitere 100 Meter geradeaus ehe er gegen einen Baum prallte.

Das Fahrzeug wurde dabei im Frontbereich massiv beschädigt. Die Leitstelle Regensburg alarmierte neben Notarzt und Rettungsdienst auch die beiden mit hydraulischen Rettungsgeräten ausgestatteten Feuerwehren aus Thenried und Rimbach . Vor Ort konnte sich der Fahrer aber selbst aus dem Fahrzeug befreien, so dass sich die Tätigkeiten auf das Unterstützen des Rettungsdienstes, Absichern der Unfallstelle und dem Sicherstellen des Brandschutzes beschränkten.

Verkehrsunfall in Kettersdorf 2Der Streckenabschnitt wurde von den Feuerwehren zudem komplett gesperrt wozu von Kreisbrandmeister Florian Heigl noch die Feuerwehr Liebenstein nachalarmiert wurde.

Der Fahrer wurde so BRK-Einsatzleiter, Manfred Nitsch, vor Ort notärztlich versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen. An dem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.

Der Straßenabschnitt war etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Bericht und Bilder KBM Richard Richter