Verkehrsunfall in Gadsdorf 1Gegen 18:18 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Gehstorf, Lederdorn und Bad Kötzting, Kreisbrandmeister Florian Heigl, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, Kreisbrandrat Michael Stahl, die Polizei sowie den Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, Notarzt und den Einsatzleiter Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Gadsdorf Höhe Abzweigung Lederdorn.

Laut Auskunft der Polizei an der Einsatzstelle fuhr ein PKW-Fahrer in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße St 2132 ein und übersah dabei einen PKW der aus Richtung Bad Kötzting kommend nach Chamerau fuhr. Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß massiv beschädigt.

Verkehrsunfall in Gadsdorf 2Die beiden PKW-Lenker wurden durch den Rettungsdienst versorgt und nach notärztlicher Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Bad Kötzting stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, die Feuerwehren Lederdorn und Gehstorf sperrten den Straßenabschnitt ab und richteten eine Umleitung über Lederdorn / Blaibach-Kolmberg ein.

Die Einsatzstelle wurden großräumig ausgeleuchtet. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, wurde die Fahrbahn noch von Betriebs- und Ölflüssigkeiten gereinigt.

Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass bei beiden Fahrzeugen laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Bericht und Bilder WebTeam KBI Bad Kötzting

Verkehrsunfall in Gadsdorf 3   Verkehrsunfall in Gadsdorf 4 Verkehrsunfall in Gadsdorf 5