Motorradunfall Arrach 14082022 1Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2326 (Arrach Richtung Eck) ein Motorradunfall.

Ein Motorradfahrer war hierbei Richtung Eck unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache gegen eine Leitplanke prallte. Hierbei stürzte der Fahrer über die Leitplanke und kam an einem steilen Abhang zum Liegen.

Kreisbrandrat Michael Stahl traf als Erster am Unfallort ein und übernahm die Betreuung und Erstversorgung des Verletzten. Ein Krankenwagen übernahm die weitere Versorgung und brachte den schwer verletzten Fahrer ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Arrach half unter Einsatz von Steckleiterteilen bei der Rettung des Fahrers im abschüssigen Gelände, regelte den Verkehr und sicherte die verunglückte Maschine gegen Brandgefahr.

Außerdem vor Ort waren Kreisbrandmeister Alexander Beier, die Helfer vor Ort Arrach sowie eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting.

Bericht und Bilder dankenswerterweise von Thomas Pfeffer

Motorradunfall Arrach 14082022 2