Verkehrsunfall mit MotorradEine verunglückte Fahraktion war am Dienstag, 30. August 2022, der Auslöser für einen Unfall auf der Staatsstraßen 2140 Nähe der Abzweigung nach Weißenregen.

Nach dem Einbiegen in die Staatsstraße wollte ein 21-Jähriger nur auf dem Hinterrad seiner Maschine weiterfahren. Dieses Manöver misslang, der Biker stürzte und schlitterte auf der Fahrbahn entlang.

Diese Situation erkannt ein auf der Gegenspur entgegenkommender LKW-Fahrer frühzeitig und leitete geistesgegenwärtig eine Notbremsung ein, um den Zusammenstoß so weit als möglich zu vermeiden. Trotz allem prallte das Motorrad gegen die Front des Lasters und beschädigte diesen im Stoßstangenbereich. Der Biker selbst verletzte sich dabei leicht. In Folge des Bremsmanövers des LKW`s fuhr ein Kleinwagen auf diesen auf. Dessen Front wurde dabei enorm eingedrückt und beschädigt.

Verkehrsunfall mit MotorradNeben dem Motorradfahrer wurde von der Besatzung eine Rettungswagen ein weiterer leicht verletzter Fahrzeuginsasse behandelt.

Der Streckenabschnitt zwischen der Brücke beim Pullinger Stauwehr sowie der Abfahrt nach Weißenregen wurde, so Kreisbrandmeister Florian Heigl, der zusammen mit KBI Andreas Bergbauer und der Feuerwehr Blaibach gegen 17.46 Uhr alarmiert wurde von deren Aktiven halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 

 

Bericht und Bilder von KBM Richard Richter

Verkehrsunfall mit Motorrad