20220908 VU Kothrettenbach 1Zu einem Verkehrsunfall nach Kothrettenbach bei Wolfersdorf wurden heute Mittag gegen 12:40 Uhr die Feuerwehr Wolfersdorf, Kreisbrandmeister Alexander Beier, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, die Polizei und der Rettungsdienst gerufen.

Eine junge PKW-Lenkerin kam mit ihrem PKW ins Schleudern, fuhr gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich anschließend in einem gegenüberliegenden Feld.

20220908 VU Kothrettenbach 2Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen aus Bad Kötzting welcher auf Einsatzfahrt in Richtung Straubing sich befand, versorgte die junge Patientin, bis ein weiterer alarmierter Rettungswagen an der Einsatzstelle eintraf.

Die Feuerwehr aus Wolfersdorf stellte den Brandschutz sicher und leitete den Verkehr halbseitig im Wechsel an der Einsatzstelle vorbei. Ein beauftragtes Appschleppunternehmen barg das Fahrzeug.

Nach der Bergung und Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied Christian Miefanger

20220908 VU Kothrettenbach 3