Verkehrsunfall in MiltachRelativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Samstagmittag, 17. September 2022, in Miltach. Allem Anschein nach übersah eine abbiegende Audi-Fahrerin ein entgegenkommendes Auto. Bilanz des Zusammenpralles: drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Gegen 11.45 Uhr war eine allein im Fahrzeug sitzende 26-Jährige im Begriff, von Chamerau kommend von der Bundesstraße 85 aus nach Miltach abzubiegen. Sie übersah dabei ein entgegenkommendes Ehepaar, das mit ihrem Range-Rover in Richtung Cham unterwegs war. Der Audi prallte dadurch gegen die Front des Geländewagens und wurde in die seitliche Grüninsel geschleudert.

Alle drei Fahrzeuginsassen verletzen sich leicht und wurden von der Besatzung mehrere Rettungswägen versorgt, ehe die Beifahrerin des Geländewagens in ein Krankenhaus gefahren wurde.

Verkehrsunfall in MiltachDie Einsatzstelle wurde von Aktiven der Feuerwehr Miltach abgesichert und der Verkehr in Absprache mit Kreisbrandmeister Florian Heigl einseitig an den verunfallten Fahrzeugen vorbeigeleitet. Der Streckenabschnitt war ab etwa 13 Uhr wieder frei befahrbar.

Bericht und Bilder von KBM Richard Richter