20230122 VU WettzellAuf der Staatstraße 2139 zwischen der Landkreisgrenze und dem Ortsteil Fischerhof kam es am Sonntag, 22. Januar gegen 16 Uhr zu einem Frontzusammenstoß zweier PKW`S.

Dabei war ein 20-Jähriger aus Wettzell kommend in einer langgezogenen Rechtskurve nach links geraten und gegen einen Kleinwagen einer 45-Jährigen geprallt. Die Straßenverhältnisse dürften mit Ursache für den Unfall gewesen sein, bei dem vier Insassen verletzt wurden. Drei davon wurde vom Rettungsdienst, der aus Bad Kötzting und Viechtach anrückte in Krankenhäuser transportiert.

An die Einsatzstelle wurde zudem die Feuerwehr Wettzell gerufen. Deren Aktiven kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahnfläche rund um den Unfallort. Zudem wurde in Höhe Ortsmitte Wettzell sowie durch die nachalarmierte Feuerwehr Pirka in Höhe der Abfahrt nach Höllensteinsee der Streckenabschnitt komplett gesperrt, wie Kreisbandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Florian Heigl vor Ort informierten.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30000 Euro.

Bericht und Bild von Richard Richter