03 27 01Am Montag den 27.03.2023 alarmierte die ILS Regensburg um 09:31Uhr die Feuerwehren aus Arrach, Lam und Arnbruck sowie die Führungskräfte KBM  Konrad Kellner, KBI Andreas Bergbauer und KBR Mike Stahl gemäß THL3 zum Verkehrsunfall nach Ottmannszell.

Der ersteintreffende KBM Konrad Kellner konnte schnell Entwarnung geben.

Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher aufgrund der Winterlichen Straßenverhältnissen, mit geringer Geschwindigkeit, an einen Baum gerutscht war. Da der Fahrer unmittelbar nach dem Unfall selbst das Fahrzeug verlassen hatte, wurde der eCall nicht erwidert. Dadurch wurde die Alarmierung der Rettungskräfte veranlasst.

Durch diese Erkenntnis der Einsatzkräfte vor Ort konnten die restlichen Fahrzeuge aus Lam und Arnbruck die Einsatzfahrt abbrechen. Die Aufgaben der FF Arrach beschränkten sich nun lediglich auf die Verkehrsregelung sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.03 27 02

Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streife der PI Bad Kötzting, HvO Arrach, der RTW aus Lam sowie ein Notarzt aus Arrach.

Bericht von Webteammitglied Christian Kress, Bilder dankenswerterweise von KBM Konrad Kellner