lspur zwischen Arrach und Ansdorf 1Am 7. April 2022 gegen 07:55 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehr Ansdorf sowie Kreisbrandmeister Konrad Kellner zu einer gemeldeten Ölspur in den Schutzbereich der Feuerwehr Ansdorf.

Bereits bei der Einsatzstellenanfahrt stellte Kreisbrandmeister Konrad Kellner fest, dass die Ölspur bereits auf Höhe Vogelwiese in Arrach begann und sich über mehrere hundert Meter Richtung Ansdorf erstreckte.

lspur zwischen Arrach und Ansdorf 2Daraufhin wurden die Feuerwehren Arrach und Hohenwarth zur Unterstützung nachalarmiert. Das ebenfalls angeforderte Straßenbauamt sowie der Kreisbauhof unterstützten ebenfalls die Einsatzkräfte und ließen mitunter eine Kehrmaschine zur Beseitigung anfordern.

Verursacht wurde die ausgedehnte Ölspur durch ein Firmenfahrzeug, welches einen defekten Turbolader zu beklagen hatte, teilte die Polizei an der Einsatzstelle mit.

Über drei Stunden banden die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden die ausgedehnte Ölspur und sicherten die Einsatzstelle ab.

Bericht und Bilder WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

lspur zwischen Arrach und Ansdorf 3