Personenrettung aus Regen in Bad KötztingAm Montag, 28. März 2022, gegen 15.30 Uhr entdeckten Passanten im Weißen Regen in Höhe der Jahnhalle eine leblose Person.

Aufgrund des Notrufes alarmierte die Leitstelle Regensburg dazu die Feuerwehr Bad Kötzting, den Rettungsdienst, Notarzt, den Rettungshubschrauber aus Straubing sowie die Wasserrettung. Aktive der ersteintreffende Feuerwehr Bad Kötzting retteten die Person aus dem Wasser.

Von der Besatzung des Rettungswagens sowie den beiden Notärzten wurde die Person vor Ort behandelt. Wie von der Polizei und stellvertretendem Rettungsdienstleiter Tobi Muhr zu erfahren war wurde diese dann im Anschluss unter laufender Reanimation ins Krankenhaus transportiert.

Die Wasserrettung konnte nachdem die Person schon aus dem Wasser war, so Kreisbrandrat Michael Stahl und Kreisbrandmeister Florian Heigl vor Ort informierend, war ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Bericht und Bild von KBM Richard Richter