02-13-01Ein glückliches Ende nahm ein Kleinbrand am Samstag den 13. Februar 2021 in Arrach.
Alarmiert wurden um 13:53 Uhr die Feuerwehren Arrach, Haibühl, Engelshütt, Lam sowie die Führungskräfte KBR Mike Stahl, KBI Andreas Bergbauer und KBM Konrad Kellner gemäß "B3 - Brand am Gebäude".

Ein vorbeikommender Passant bemerkte eine brennende Mülltonne, welche nahe am Haus abgestellt war. Kurzerhand entschloss er sich, eine Schneeschaufel zu nehmen und den Brand mittels Schnee selbst zu löschen. Dieses beherzte Eingreifen verhinderte, dass sich der Brand auf das Gebäude weiter ausbreitete.

Nach Eintreffen der FF Arrach wurde noch mittels Wärmebildkamera der Schutthaufen und das Gebäude auf erhöhte Temperatur abgesucht. Die anderen alarmierten Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

(Bericht und Bild vom Web-Team-Mitglied Kress Christian)