Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeBrändeTraktorbrand im Lamer Winkel

Traktorbrand im Lamer Winkel

Brand im Lamer WinkelZwei Mal mussten am Montag, 6. April 2020, die Feuerwehren im Lamer Winkel zu Brandeinsätzen ausrücken. Gegen 7.30 Uhr brannte im Brand einer Waldfläche in Trailling bei Lam, am Nachmittagg fing ein Traktor in Gotzendorf Feuer. Beide Mal konnten die eingesetzten Feuerwehren die Flammen schnell ablöschen und Schlimmeres, sprich ein Ausbreiten auf umliegende Wald- oder Wiesenflächen, verhindern.

 

Gegen 15 Uhr war ein Landwirt in Gotzendorf mit seinem Traktor zu Feldarbeiten unterwegs, als er eine Rauchentwicklung an seinem Gerät bemerkte. Um die Flammen eindämmen zu können, versuchte er diese mit zwei aus den dem nahen Anwesen herbeigeholten Feuerlöscher abzulöschen. Zudem wurden von der Leitstelle Regensburg neben der Feuerwehr aus Gotzendorf noch die Feuerwehren aus Hohenwarth, Ansdorf-Simpering, Arrach und Grafenwiesen zusammen mit der Feuerwehrführung mit KBR Michael Stahl, KBI Marco Greil und KBM Konrad Kellner an die Einsatzstelle alarmiert. Mit Löschwasser, teils unter Zusatz von Schaummittel aus dem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Hohenwarth, konnten die Flammen komplett abgelöscht werden, so Kreisbrandmeister Konrad Kellner und Kommandant Patrick Hemmert vor Ort informierend.

Brand im Lamer Winkel

Mit Löschwasser, teils unter Zusatz von Schaummittel aus dem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Hohenwarth, konnten die Flammen komplett abgelöscht werden, so Kreisbrandmeister Konrad Kellner und Kommandant Patrick Hemmert vor Ort informierend. An dem Traktor entstand ersten Informationen von der Einsatzstelle nach in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Der Rettungsdienst war zudem mit einem Rettungswagen der BRK- Rettungswache Lam zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.

 

 

Bericht von KBM Richard Richter, Bilder vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

 

Brand im Lamer Winkel Brand im Lamer Winkel
Zum Seitenanfang