Schneeglätte in einem Teilbereich der Kreisstraße zwischen Oberndorf und Zandt dürften am 8. Februar mit ursächlich gewesen sein für einen Unfall bei dem zwei Fahrzeuge frontal auf einander prallten. Die beiden Lenkerinnen wurden nach der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Kurz vor 12 Uhr war eine junge PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von Oberndorf in Richtung Zandt unterwegs als sie kurz nach der Zufahrt zum Ortsteil Eichelhof, im Bereich der dortigen Rechtskurve und vermutlich in Folge Schneeglätte, auf die linke Straßenseite schlitterte. Im gleichen Moment kam auf der Gegenfahrbahn eine Fahrerin mit ihrem Passat Kombi entgegen. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen und wurden an den Fahrbahnrand geschleudert.

Die beiden Fahrerinnen wurden vor Ort vom Notarzt und der Besatzung zweier Rettungswagen versorgt. Im Zusammenwirken mit Aktiven der Feuerwehr Zandt wurde die schwerer verletzte Unfallverursacherin aus dem Fahrzeug gerettet und dann mit einem Rettungswagen, ebenso wie die zweite Fahrzeuglenkerin, ins Krankenhaus transportiert.

Von den Feuerwehrkameraden aus Zandt wurde zudem der Wagen der Unfallverursacherin gegen ein Abrutschen gesichert, nachdem der Straßenabschnitt in diesem Bereich oberhalb einer gut drei Meter hohen Böschung verläuft. Die Kreisstraße wurde im Unfallbereich während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt und der Verkehr über eine Nebenstraße in Richtung Zandt umgeleitet.

(Bericht und Bild vom WebTeammitglied KBM Richard Richter)