Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeVerkehrsunfälleEinsatz vorm Feuerwehrzentrum

Einsatz vorm Feuerwehrzentrum

VU vorm Feuerwehrzentrum in Bad KötztingEinen Einsatz förmlich vor den Hallentoren hatte die Feuerwehr Bad Kötzting am Donnerstag, 16. April 2020, gegen 17 Uhr.

Von Haus kommend wollte ein BMW-Fahrer von der Kreisstraße CHA 49 nach Links in Richtung Dampfbachstraße abbiegen.

Diesen Abbiegevorgang übersah allem Anschein nach ein 80-jähriger Fahrer, der in Begleitung seiner Frau aus der Dampfbachstraße kommend links in die Kreisstraße einbiegen wollte.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei an dem BMW insbesondere im Bereich des linken hinteren Radbereiches größerer Schaden entstand, während der Golf des Unfallverursachers insbesondere im Frontbereich beschädigt wurde.

Ein auf Rückfahrt befindlicher Rettungswagen des BRK Bad Kötzting kam nur kurz nach dem Zusammenstoß an die Einsatzstelle. Dessen Besatzung musste aber nicht tätig werden, nachdem die drei Fahrzeuginsassen unverletzt blieben. Aktive der Feuerwehr Bad Kötzting sicherten die Einsatzstelle direkt vor dem Feuerwehrzentrum ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Bad Kötzting war der Straßenabschnitt gegen 17.45 Uhr wieder frei befahrbar.

Sachschaden dürfte an der beiden Fahrzeugen nach Information der Polizei in Höhe von ca. 10.000 Euro entstanden sein.

Bericht und Bild von KBM Richard Richter

Zum Seitenanfang