VerkehrsunfallAm späten Abend des 27. Mai 2020 wurden gegen 20 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Chamerau und Schlondorf/Chameregg alarmiert.

Ein Motorradfahrer stieß mit einem PKW frontal im Kreuzungsbereich zusammen, wobei der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Die Fahrzeugführerin des PKW wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei zog nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu, die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Im Einsatz befanden sich aus dem Nachbar-KBI-Bereich Cham die Feuerwehren Chameregg, Chammünster und Cham. Aus unserer Inspektion waren die Feuerwehren Chamerau, Lederdorn, sowie die Führungskräfte KBR Michael Stahl, KBI Marco Greil, KBM Alexander Beier, die Polizei sowie das BRK Cham und der Rettungshubschrauber Christoph 15 aus Straubing im Einsatz.

Die Bundesstraße B85 war zur Unfallaufnahme komplett bis ca. 23 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Bericht und Bild vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting