VerkehrsunfallAm Pfingstsonntag-Abend, 31. Mai 2020, wurden gegen 17:08 Uhr die Feuerwehren Rimbach und Thenried sowie KBR Michael Stahl, KBI Andreas Bergbauer und KBM Florian Heigl zur Wöhlmühle bei Rimbach zu einem Unfall alarmiert, kurz zuvor war die FF Rimbach von einem anderen Verkehrsunfall erst wieder eingerückt.

VU mit eingeschlossener Person hieß es bei der Alarmierung nach Wöhrmühle zwischen Rimbach und Offersdorf. Ein sogenanntes Mopedauto war umgekippt und lag auf der Beifahrerseite im Graben. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe von Leiterteilen aufgestellt, die alleinbeteiligte junge Fahrerin wurde anschließend befreit und dem ebenfalls zur Einsatzstelle geeiltem Rettungsdienst übergeben. Die FF Thenried konnte die Einsatzfahrt noch während der Anfahrt abbrechen.

Bericht und Bild vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting