Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeUmweltschutzLange Ölspur von Grafenwiesen Richtung Bad Kötzting

Lange Ölspur von Grafenwiesen Richtung Bad Kötzting

Oelspur Bad Koetzting 2Gegen 18:15 Uhr wurde die Leitstelle Regensburg informiert, dass sich auf Höhe der Aral Tankstelle Bad Kötzting eine größere Ölspur befand.

Daraufhin alarmierte diese die Feuerwehr Bad Kötzting und Kreisbrandmeister Florian Heigl an die Einsatzstelle. Beim erkunden stellte man aber fest, dass sich die Öspur bis nach Grafenwiesen schlängelt, sodass die Feuerwehren Grafenwiesen und Sperlhammer zur Unterstützung nachalarmiert wurden.

Aufgrund der länge der Ölspur wurde die städtische Kehrmaschiene eingesetzt. Ebenfalls an die Einsatzstelle waren die Kollegen der Polizei Bad Kötzting sowie die Straßenmeisterei als Straßenbaulastträger geeilt.

Bericht und Bilder WebTeam KBI Bad Kötzting

 Oelspur Bad Koetzting 1  Oelspur Bad Koetzting 3  Oelspur Bad Koetzting 4
Zum Seitenanfang