Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeTierrettungTierrettung in Bad Kötzting

Tierrettung in Bad Kötzting

TierrettungEine Graugans auf Abwegen beschäftigte am Mittwoch, den 30. Dezember 2020 die Feuerwehr Bad Kötzting. 

Passanten war der Vogel gegen 13.45 Uhr am Spitalplatz aufgefallen. Nachdem diese eine Verletzung vermuteten, informierten diese wiederum die Leitstelle Regensburg. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Kötzting zusammen mit Kreisbrandmeister Florian Heigl an den Spitalplatz alarmiert.

Die Aktiven fingen die Graugans ein und brachten diese in einem Karton gesichert zum Bad Kötztinger Tierarzt. Nachdem dort keine größere Verletzung diagnostiziert wurde, nahm einer der Aktiven die Graugans vorübergehend in Obhut. 

Bericht und Bild von KBM Richard Richter

Zum Seitenanfang