2011-04-04-01Die Bäckerei Zapf startet eine Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Arrach.

Der Heilige Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Jetzt steht der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei Zapf. Ab sofort können Kunden der Bäckerei mit dem Kauf eines Florians Brotes etwas Gutes tun: Ein Teil des Erlöses von jedem Aktions-Brot fließt direkt in die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Arrach.

Das Florians Brot ist ab sofort bis Ende November bei der Bäckerei Zapf erhältlich. Von jedem verkauften Brot spendet die Bäckerei 0.20 Euro für die Arbeit der Jugendfeuerwehr in der Gemeinde. Die Bäckerei macht sich mit dieser Aktion stark für die lokalen Belange. „Wir freuen uns, die Jugendlichen vor Ort in ihrem Engagement zu stärken und ihnen finanziell unter die Arme greifen zu können", meint Bäckermeister Hermann Zapf. Er hofft auf große Resonanz bei seinen Kundinnen und Kunden und bekräftigt: „Das Geld fließt in eine wirklich sinnvolle Jugendarbeit hier bei uns vor Ort. Außerdem handelt es sich um ein ganz hervorragendes und gesundes Brot, in dem die vier Urgetreidesorten Emmer, Einkorn, Waldstaudenroggen und Dinkel verbacken sind. Dies ist auch der Grund weshalb es lange frisch und saftig bleibt."

Die Brote sind jeweils Donnerstags und Samstags in der Bäckerei Zapf in Ottenzell und der Filiale in Lam sowie beim Lebensmittelgeschäft Alois Meindl in Arrach erhältlich und leicht erkennbar an der feuerwehr-roten Banderole mit der Aufschrift „Florians Brot".