IMG 8161Mit dem Schlagwort "Brand Garage" wurden die zuständigen Einsatzkräfte in der Nacht vom So. 09.06 gegen 01:53 Uhr zum Brandobjekt nach Gehstorf beordert.

Beim Eintreffen der ersten Hilfskräfte konnte die anfängliche Meldung schon weiter konkretisiert werden. Bis dato hatte das Feuer noch nicht gänzlich auf die Garage übergegriffen. Nur das Heck des in der Garage abgestellten Pickups war dank des beherzten eingreifens von Anwohnern mit Feuerlöschern zu diesem Zeitpunkt vom Feuer betroffen. Die restlichen Flammen konnten von den eintreffenden Hilfskräften schnell gelöscht werden.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte Rauch und Flammenschein in der Garage bemerkt und sofort die ILS in Regensburg verständigt. Durch die frühzeitige Meldung des Brandes konnte schlimmeres verhindert werden.

IMG 8162   IMG 8163  IMG 8164
 IMG 8167  IMG 8168

(Bericht und Bilder von WebTeammitglied Ingo Schillitz)