Verkehrsunfall Höhe WettzellAus bisher ungeklärter Ursache kam am Sonntag, 18. September 2022, kurz vor 11 Uhr ein Fahrer eines Land-Rovers auf der Fahrt Richtung Wettzell von der Fahrbahn ab, schleuderte den Graben entlang und hob dann förmlich mit dem Fahrzeug ab. Im Anschluss kam das Fahrzeug dann massiv demoliert auf der Seite zum Liegen.

Der Fahrer war zusammen mit seinem Beifahrer von Bad Kötzting kommend in Richtung Wettzell unterwegs als er in Höhe Weißenholz von der Fahrbahn abkam. Durch die Schleuderfahrt im Graben und den anschließenden Aufprall auf dem Straßenbelag wurde zum einen massiv Erdreich auf Fahrbahn geschleudert und zum anderen das Fahrzeuge komplett beschädigt.

Die Polizei Bad Kötzting nannte dazu einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhen von etwa 12.500 Euro. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden von der Besatzung eines auf Rückfahrt befindlichen BRK-Rettungswagens kurz versorgt, blieben ansonsten unverletzt.

Der Streckenabschnitt wurde von den beiden Feuerwehren Arndorf und Wettzell abgesichert und der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, wie Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer informierte.

Nach dem Abschleppen des Fahrzeuges säuberten die Aktiven noch den Fahrbahnbelag ehe gegen 13 Uhr die Straße wieder frei befahrbar war.

Bericht und Bild von KBM Richard Richter

Verkehrsunfall in MiltachRelativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Samstagmittag, 17. September 2022, in Miltach. Allem Anschein nach übersah eine abbiegende Audi-Fahrerin ein entgegenkommendes Auto. Bilanz des Zusammenpralles: drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

20220908 VU Kothrettenbach 1Zu einem Verkehrsunfall nach Kothrettenbach bei Wolfersdorf wurden heute Mittag gegen 12:40 Uhr die Feuerwehr Wolfersdorf, Kreisbrandmeister Alexander Beier, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, die Polizei und der Rettungsdienst gerufen.

Verkehrsunfall mit MotorradEine verunglückte Fahraktion war am Dienstag, 30. August 2022, der Auslöser für einen Unfall auf der Staatsstraßen 2140 Nähe der Abzweigung nach Weißenregen.

Verkehrsunfall mit Moped in Miltach 1In der Nacht zum 15. August ereignete sich in Miltach ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Moped.

Motorradunfall Arrach 14082022 1Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2326 (Arrach Richtung Eck) ein Motorradunfall.

Go to top