20221122 bungspuppen KBM LamZwei neue Übungs- und Trainingspuppen wurden durch den Förderverein der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting e.V., für den KBM Bereich Lam angeschafft.

20221113 Seminartage 1Teamarbeit ist auch bei der Kinderfeuerwehr wichtig, dies zeigt ein Seminar speziell für die Kinder und Jugendarbeit, organisiert von der Jugendfeuerwehr Bayern.

20221109 LfterDie taktische Ventilation bringt der Feuerwehr in einem Ernstfall enorme Vorteile. So können Rauchgase schneller abgeführt werden oder werden die Sichtverhältnis in Brandräumen besser.

20221028 Funkausbildung KBI Bad Ktzting„Denken – drücken – sprechen“, dieser Merksatz stand über dieser Ausbildung, die von allen Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen werden konnte. 

20221029 Sammelabnahme Jugendleistungsabzeichen KBI 4 - 1Zum ersten Mal wurde im KBI Bereich Bad Kötzting die Jugendleistungsprüfung als Sammelabnahme angeboten. Inspektionsjugendwart Christian Miefanger durfte 20 Jugendliche aus vier Jugendfeuerwehren begrüßen.

10 15 29Die letzte Übung des Jahres für die Flughelfergruppe des Landkreises Cham fand am Samstag den 15.10.2022 statt. Dieses mal hatten die Flughelfer aus Straubing in die Gäubodenkaserne eingeladen. Zusätzlich war noch die Gruppe aus Neustadt an der Donau mit dabei.

Bereits um 06:30Uhr machten sich die 15 Einsatzkräfte aus dem Kreis Cham auf den Weg nach Straubing.

Go to top