„Denken – drücken – sprechen“, dieser Merksatz stand über der gesamten Sprechfunkausbildung der Feuerwehren des Inspektionsbereiches Bad Kötzting.

Mobile Firetrainer 6Am 01. Oktober 2021 wurden zwei weitere Kameraden im Mobile Firetrainer ausgebildet.

Schulung TSF Feuerwehren KBM Bereich Miltach 1Am Abend des 22. September 2021 fand eine Schulung aller TSF Feuerwehren des KBM Bereiches Miltach im Feuerwehrgerätehaus in Zandt statt.

Der Referent„Eine einheitliche Organisation oder die Abgleichung des Wissenstandes im Atemschutzeinsatz“ waren Kernaussagen von Andreas Leitermann. Dieser hatte im Zug der Dienstversammlung des KBM-Bereiches Bad Kötzting in einem Kurzreferat die Thematik Vorgehen im Atemschutzeinsatz aufgriffen und wesentliche Vorgehenspunkte dabei angesprochen.

Ausbildung Flughelfer 2021 1Am 12. Juli 2021 machten sich drei Einsatzkräfte der Flughelfergruppe des Landkreises Cham auf den Weg zu staatlichen Feuerwehrschule nach Würzburg. Hier fand der diesjährige Flughelfer Technik Lehrgang statt.

„Wir sind gefordert, uns ständig theoretisch als auch praktisch in Übung zu halten“. Eine Kernaussage bei der Atemschutzfortbildung am Abend des 2. Juli 2021im Feuerwehrzentrum in Bad Kötzting.

Go to top