10-26-03Zu einem Pkw-Brand wurden die Feuerwehren Arrach und Haibühl am frühen Abend des 26. Oktober nach Arrach in die Regenstrasse alarmiert.

Gäste einer Geburtstagsparty hatten einen merkwürdigen Feuerschein gesehen und entdeckten daraufhin den brennenden Pkw in der Garagenzufahrt des Anwesens. Bewohner und Gäste setzten sofort einen Notruf ab und begannen mit ersten Löschversuchen. Diese galten zudem der Holzverkleidung des Wohnhauses, da der Pkw zum Teil unter dem Vordach des Hauses stand. Daher bestand die Gefahr des Übergreifens des Feuers auch auf das Wohnhaus.

Die Feuerwehr Arrach, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand mit Kleinlöschgeräten schnell unter Kontrolle bringen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Erfolg der Lösch- und Nachlöscharbeiten kontrolliert, ebenso die Holzverkleidung und der Dachstuhl des Hauses. Die Feuerwehr Haibühl brauchte nicht mehr einzugreifen. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug zur Sicherheit vom Wohnhaus weggeschoben. Personen wurden nicht verletzt.

Am Fahrzeug, dessen Motorraum komplett ausbrannte, entstand Totalschaden. Da es sich um ein älteres Modell handelte dürfte der Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

(Bericht und Bilder von der FF Arrach)

10-26-01 10-26-02