VU EckAm 16. Juni 2021 gegen 16:28 Uhr wurde die Feuerwehr Arrach zusammen mit KBM Konrad Kellner, dem Rettungsdienst sowie die Polizei und dem HvO aus Arrach zu einem Verkehrsunfall zum Parkplatz am Eck alarmiert, die Alarmdurchsage lautete "VU mit Motorrad".

Ein PKW-Lenker wollte den Parkplatz am Eck verlassen und übersah dabei einen Motorradfahrer, der auf der Staatsstraße Richtung Arnbruck unterwegs war.

VU EckDer Motorradfahrer streifte noch den PKW und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr Arrach übernahm die Verkehrsregelung und band auslaufende Betriebsstoffe.

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein umliegenden Krankenhaus verbracht.

Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder abrücken.

 

 

(Bilder und Bericht vom Web-Team der Kreisbrandinspektion Bad Kötzting)