VU Hohenwarth 1Die Feuerwehr Hohenwarth sowie Kreisbrandmeister Konrad Kellner wurden am Freitag, 3. September, gegen 11:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Eberhardstraße in Hohenwarth alarmiert.

Die Polizei, welche schon an der Einsatzstelle war, forderte Unterstützung durch die Feuerwehr an, da beim verunfallten Fahrzeug eine größere Menge an Fahrzeugflüssigkeiten und Öl austrat und die Straße stark verunreinigte.

Ein PKW-Fahrer parkte vor der ansässigen Apotheke auf einer abschüssigen Straße. Aus noch ungeklärter Ursache machte sich das Fahrzeug selbstständig und prallte anschließend gegen eine kleine Mauer. Durch den Aufprall riss die Ölwanne auf, auch Kühlerflüssigkeit trat aus. Die Einsatzkräfte aus Hohenwarth unterstützten bei der Bergung sowie banden die ausgetretenen Betriebsstoffe.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen und in das Gerätehaus eingerückt werden.

Bericht und Bild vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting