Verkehrsunfall in Wolfersdorf 2Gegen 06:26 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehr Wolfersdorf, Kreisbrandmeister Alexander Beier sowie die Polizei gemäß Schlagwort „THL 1 – Verkehrsunfall mit PKW“ zu einem Verkehrsunfall zwischen Wolfersdorf und Kothrettenbach.

Ein PKW kam aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse von der Fahrbahn ab und schlitterte in den angrenzenden Graben. Die Feuerwehr Wolfersdorf sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle aus und leitete den Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbei. Beim Verkehrsunfall wurde keine Person verletzt.

Verkehrsunfall in Wolfersdorf 1Fast zeitgleich wurde den Einsatzkräften ein weiterer Verkehrsunfall rund 500 Meter weiter in Richtung Kothrettenbach gemeldet. Kreisbrandmeister Alexander Beier ließ nach Lageerkundung die Feuerwehr Altrandsberg nachalarmieren. Diese sicherte die Einsatzstelle ebenfalls ab und leuchtete den Bereich weiträumig aus. Hier stießen 2 PKW im Begegnungsverkehr zusammen. Ein PKW schlitterte in eine angrenzende Wiese, der zweite PKW blieb auf der Straße stehen, auch hier wurden ebenfalls glücklicherweise keine Personen verletzt.

Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommendes Schneeräumfahrzeug des Straßenbaulastträgers unterstützte die Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle, in dem dieser kurzerhand die Straße von Schnee und Eis räumte.

Nach Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle gegen 07:45 Uhr wieder verlassen und in ihre Gerätehäuser einrücken.

Bericht und Bild 1 vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

Bild 2 dankenswerterweise von der Feuerwehr Altrandsberg