VU Zandt 1Gegen 06:20 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Zandt und Harrling, Kreisbrandmeister Alexander Beier, den Rettungsdienst samt Notarzt sowie die Polizei nach Zandt zu einem Verkehrsunfall auf die Chamer Straße.

Zwei PKW touchierten sich beim Begegnungsverkehr und beide wurden auf Höhe der Fahrerseite beschädigt. Beim Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt und von den Einsatzkräften bis zum eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte an der Einsatzstelle reger Berufsverkehr, die Einsatzkräfte regelten in Abstimmung mit der Polizei den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei.

Gegen 7 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder von der Einsatzstelle abrücken und in die Gerätehäuser eingerücken.

Bericht und Bilder vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

VU Zandt 2 VU Zandt 3