Verkehrsunfall mit Moped in Miltach 1In der Nacht zum 15. August ereignete sich in Miltach ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Moped.

Die Integrierte Leitstelle Regensburg alarmierte gegen 22:12 Uhr die Feuerwehr Miltach, Kreisbrandmeister Alexander Beier, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, Notarzt und Rettungsdienst sowie die Polizei zur Einsatzstelle nach Miltach.

KBM Alexander Beier traf als erster an der Einsatzstelle ein und leistete bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte Erste Hilfe. Ein 17-jähriger Fahrer eines Mopeds kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, stürzte und prallte daraufhin gegen mehrere Bäume.

Verkehrsunfall mit Moped in Miltach 2Der junge Mann wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Im Verlauf des Einsatzes wurde durch den Rettungsdienst ebenfalls ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle angefordert.

Die Einsatzkräfte aus Miltach unterstützten bei der Verletztenversorgung, leuchteten die Einsatzstelle aus und banden auslaufende Betriebsstoffe. Die Verbindungsstraße wurde in Abstimmung mit der Polizei im Zuge der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Bericht und Bilder vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

Verkehrsunfall mit Moped in Miltach 3