Verkehrsunfall auf der St2132Zu einem weiteren Verkehrsunfall am 23. Juli kam es gegen 16:00 Uhr auf der Strecke von Bärndorf in Richtung Bad Kötzting.

Im Verlauf einer Rechtskurve kam ein BMW-Fahrer zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Meriva.

Der 27jährige Fahrer des mit drei Urlaubsgästen aus Berlin besetzte 4er BMW befuhr zum Unfallzeitpunkt die St2132 von Bad Kötzting kommend Richtung Bärndorf, während ein aus der Gegenrichtung kommender 75jähriger Fahrer eines Opel Meriva, besetzt mit ebenfalls zwei Urlaubsgästen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde (Schleswig-Holstein) stammend, Richtung Bad Kötzting unterwegs war.

Verkehrsunfall auf der St2132Kurz vor Bärndorf kam der BMW aus bisher noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve zu weit nach links und kollidierte mit dem Opel, sodass an beiden Pkw hoher Sachschaden entstand.

Beim Aufprall wurden der Opel-Fahrer und dessen Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahrer des BMW erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde zusammen mit seinem leicht verletzten Beifahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Straubing geflogen, wohingegen der weitere Mitfahrer mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Viechtach gefahren wurde.

Die Versorgung der Verletzten übernahmen Kräfte des BRK, das mit drei RTW, einem KTW, einem Rettungshubschrauber sowie zwei Notärzten an der Einsatzstelle war. Die Rettungsarbeiten wurden vom Einsatzleiter Rettungsdienst, Dominik Lommer, koordiniert.

Verkehrsunfall auf der St2132An der Einsatzstelle übernahm die Feuerwehr Traidersdorf das Binden auslaufender Betriebsstoffe sowie das Säubern der Fahrbahn, während die Feuerwehren aus Arndorf und Niederndorf (Lkr. Regen) eine Vollsperrung der St2132 durchführten.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting übernahmen die Unfallaufnahme. Den Gesamtschaden beziffern sie auf ca. 25.000 Euro. Die genaue Unfallursache ist bisher noch ungeklärt.

An der Unfallstelle war für den verhinderten KBM Heinz Schötz der KBM des Bereiches Lam, Josef Pritzl.

(Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner)

Verkehrsunfall auf der St2132  Verkehrsunfall auf der St2132