Verkehrsunfall auf der CHA49 bei ThenriedEin Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am 31. Juli auf der CHA49 Kreuzung CHA5 in Thenried.

Eine Peugeot-Fahrerin übersah dabei beim Einbiegen den vorfahrtberechtigen Fahrer eine Suzuki, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Mit leichten Verletzungen wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert.

Verkehrsunfall auf der CHA49 bei ThenriedUm 12:07 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr Rimbach zu einem Verkehrsunfall auf die CHA49 Kreuzung CHA5 (Rimbacher Straße).

Eine 55jährige Lenkerin eines Peugeot wollte von Rimbach kommend die CHA49 geradeaus Richtung Thenried überqueren. Beim Einfahren übersah sie dabei den aus Richtung Bad Kötzting kommenden, vorfahrtberechtigten 73jährigen Fahrer eines Suzuki, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Nachdem beim Peugeot die Airbags auslösten und die Fahrerin über Schmerzen klagte, wurde sie von alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Verkehrsunfall auf der CHA49 bei ThenriedAls sich beim Eintreffen der ersten Kräfte herausstellte, dass der Unfallort im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Thenried liegt, ließen KBM Josef Pritzl sowie KBM Heinz Schötz, die beide am Einsatzort waren, die Feuerwehr Thenried nachalarmieren.

Zusammen mit der Feuerwehr Rimbach banden sie auslaufende Betriebsstoffe und übernahmen die Verkehrsregelung.

Während der Erstversorgung der Verletzten - der Fahrer des Suzuki blieb unverletzt - und der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting blieb der Streckenabschnitt der CHA49 für den Verkehr total gesperrt.

(Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner)

Verkehrsunfall auf der CHA49 bei Thenried  Verkehrsunfall auf der CHA49 bei Thenried  Verkehrsunfall auf der CHA49 bei Thenried