12-24-02Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet ein Pkw-Fahrer am Heiligabend, kurz nach Mitternacht, mit seinem Fahrzeug, am Ortausgang Arrach in Richtung Hohenwarth fahrend, rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem das Fahrzeug einige Sträucher beseitigt hatte, legte es noch ca. 150 Meter auf einer leicht abschüssigen Wiese, parallel zur Lamer Strasse zurück, bevor es sich aufgrund einer Bodenunebenheit überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Die beiden Insassen blieben dabei nahezu unverletzt und konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

12-24-01Die FF  Arrach wurde um 00.15 Uhr zu diesem Verkehrsunfall alarmiert und rückte mit drei Fahrzeugen aus. Dort wurde zunächst die Lamer Strasse gesperrt und der Unfallort ausgeleuchtet. Kräfte der HvO-Gruppe Arrach waren ebenfalls schnell vor Ort. Gemeinsam wurden die Betroffenen im Mannschaftraum eines Löschfahrzeuges bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die Feuerwehr die Bergungsarbeiten an dem Pkw, an dem Totalschaden entstanden sein dürfte. Da an der Unfallstelle auch Betriebsstoffe ausgetreten waren, wurde von der Feuerwehr ca. 2 Quadratmeter ölverschmierte Grasnarbe aufgenommen und fachgerecht entsorgt.
Neben der FF Arrach und dem Rettungsdienst waren auch KBI Michael Stahl und KBM Josef Pritzl an der Einsatzstelle.

(Bericht und Bilder dankenswerterweise von der FF Arrach)