01-02-01Am 02.01.2015 ereignete sich auf der Staatsstraße 2154 zwischen Scheiben und Brennes gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall zweier tschechischer Staatsbürger. Aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn kamen die beiden in einer Linkskurve von der Straße ab und blieben auf dem Dach liegen.

Hierzu wurden die Feuerwehren aus Lohberg und Thürnstein-Schrenkenthal, sowie die Führungskräfte, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Nach Eintreffen der beiden Wehren konnte man glücklicherweise feststellen, dass sich die beiden Fahrzeuginsassen selbständig und unverletzt aus ihrem Auto befreien konnten. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Wehren auf die Verkehrsregelung und Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Die Straße wurde halbseitig gesperrt. Da sich die Straßenverhältnisse zunehmend verschlechterten, wurde der Winterdienst angefordert. Während der Bergungsarbeiten wurde die Straße kurzzeitig etwa 15 Minuten lang komplett gesperrt. Nach dem Abtransport des Unfallautos konnte die Einsatzstelle gegen 17 Uhr verlassen werden.

(Bericht von WebTeam Mitglied Nicole Aschenbrenner, Bilder von FF Lohberg und Thürnstein-Schrenkenthal)

01-02-02 01-02-03 01-02-04
01-02-05 01-02-06