01-17-01Am Samstag, den 17.01.2015, ereignete sich gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2138 nach der Abzweigung Gaberlsäge in Richtung Arrach. "Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person" lautete kurze Zeit später das Alarmstichwort für die Feuerwehren aus Lam und Arrach, den Rettungsdienst, den Notarzt, der HVO-Gruppe Lam, sowie der Polizei.  Aus noch ungeklärter Ursache kam der 26-jährige Fahrer eines VW Tiguans rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Felsbröcke und einen Baum, überschlug sich und blieb somit auf dem Dach liegen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit war. Das Unfallopfer wurde anschließend von Rettungsdienst und Notarzt behandelt und danach ins Kreiskrankenhaus Cham mit mittelschweren Verletzungen gebracht.

Während der Rettungsarbeiten wurde die Staatsstraße kurzzeitig komplett gesperrt. Die Feuerwehren befreiten die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen, herumliegenden Teilen des Unfallfahrzeuges und unfallbedingten Verschmutzungen. Nachdem der Abschleppdienst den VW Tiguan geborgen und verladen hatte, konnte die Straße wieder freigegeben werden. Am Auto entstand Totalschaden.

(Bilder und Bericht von WebTeam-Mitglied Nicole Aschenbrenner)

01-17-02 01-17-03 01-17-04
01-17-05 01-17-06 01-17-07