DSCN1266Zu einem Verkehrsunfall mit 10 Personen verteilt in vier PKW kam es am 27.02.2015 gegen 18:06 Uhr auf der ST2132 zwischen Steinbühl und Bärndorf. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein Opel Calibra beim überholen von zwei PKW von der Straße ab und kam erst ca. 60m weiter, kurz vor der Fa. Landmaschinen Kauer, in einer Wiese zum stehen.

Der Unfall stellt sich in etwa so dar. Zwei PKW mit insgesamt sieben Urlaubern aus den Niederlanden waren von Steinbühl Richtung Bad Kötzting unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Himmelreich versuchte der Opel, besetzt mit einem jüngeren Pärchen aus dem Landkreis, die holländischen PKW zu überholen. Da sich zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Fahrzeug im Gegenverkehr näherte, wurde die ganze Sache wohl etwas knapp. Den Reifenspuren am Unfallort nach war das überholende Fahrzeug wohl erst leicht nach links aufs Bankett geraten, danacht scherte das Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahn ein. Anschließend überquerte es abermals die linke Fahrbahn und gelangte auf diesem Wege in die angrenzende Wiese, wo es ca. 60m weiter zum Stehen kam.

Nicht schlecht staunten Polizei und Rettungskräfte als die Insassin des überholenden Fahrzeuges plötzlich ein Smartphone hervorzauberte, auf dem die beiden den Unfallhergang zufällig gefilmt hatten.

Verletzte gab es zum Glück keine.

Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Umleitung des Verkehrs über die "kleine Seite" (Kaitersbach - Matzelsdorf) übernahmen die Wehren aus Traidersdorf und Arndorf. In Vertretung für KBM Heinz Schötz war KBM Josef Pritzl zur Unfallstelle gekommen.

Bericht und Einsatzbilder vom Webteam-Mitglied Ingo Schillitz

DSCN1271 DSCN1270 DSCN1276 DSCN1267