04-06-01Am Ostermontagabend gegen 21.30 Uhr ereignete sich zwischen Arrach und Lam ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ wurden die Feuerwehren aus Arrach, Lam und Haibühl-Ottenzell, sowie die HVO-Gruppe, der Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatzort gerufen.

04-06-02Nach dem Eintreffen des Kreisbrandinspektors Michael Stahl konnte Entwarnung an die Leitstelle gegeben werden. Der Fahrer eines Subaru Justy konnte sich bereits von selbst befreien. Er kam aus Richtung Lam von der Fahrbahn ab und flog circa 50 Meter durch Bäume und Gebüsch und blieb dann auf dem Dach, kurz vor dem Fluss Regen, liegen. Die Helfer vor Ort und der Rettungsdienst kümmerten sich um den Fahrer und dessen medizinischen Versorgung.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Haibühl-Ottenzell und ein Fahrzeug der Feuerwehr Lam sperrten an der Ampelkreuzung sowie an der Kreuzung „Gaberlsäge“ komplett ab. Das Lichtmastfahrzeug der Feuerwehr Haibühl-Ottenzell und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Arrach leuchteten die Unfallstelle aus und befreiten die Straße sowie das Waldstück von den herumliegenden Fahrzeugteilen.

(Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Nicole Aschenbrenner)

04-06-03 04-06-04 04-06-05 04-06-06