Erneut wurden die Feuerwehren am 14.07.2015 zu einem Verkehrsunfall zwischen ca. 40m waren die beiden Unfallorte auseinanderMiltach und Chamerau Höhe Urleiten gerufen.

Die Leistelle Regensburg alarmierte um 14:18 Uhr nach Stichwort Person eingeklemmt die Einsatzkräfte der Feuerwehren Miltach, Chamerau, Staning und Lederdorn, so wie die Führungskräfte Cham 1, Cham 2, Cham 4/2 sowie das BRK und die Polizei nach Urleiten.

An der Einsatzstelle setzte 1. Kdt. Johannes Bergbauer von der Feuerwehr Miltach die Lagemeldung ab, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Daraufhin konnte die Feuerwehr Lederdorn die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Im ersten Anblick musste man vermuten, dass 2 PKW an dem Unfall beteiligt und womöglich zusammengestoßen waren. Kurioses dabei war aber, dass es 2 Unfälle ohne Beteiligung bzw. Berührung der beiden Fahrzeuge voneinander waren. Die B85 wurde zur Verletztenversorgung sowie zur Unfallaufnahme für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Als die Verletzten durch die Kollegen des BRK versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, konnte der Verkehr nach gut einer halben Stunde an der Einsatzstelle halbseitig vorbei geleitet werden.

Die Feuerwehren konnten um 15:20 Uhr die B85 wieder für den Verkehr freigeben und einrücken.

Fahrzeug 1. Unfall Fahrzeug 2. Unfall
07-14-01 07-14-05

Bilder dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von der FFW Miltach, Bericht vom WebTeam Mitglied Christian Miefanger