01-06-01Straßenglätte war am Vormittag des Hl-Drei-König-Tags am 06.01.2016 die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen Ried am Haidstein und Ramsried.

In einem Waldstück zwischen Ried am Haidstein und Ramsried kam ein auswärtiger Fahrzeuglenker mit seinem PKW aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben so dass dieser auf der Seite zum Liegen kam. Aufgrund der Deformation des Fahrzeugs war ein Öffnen der Türen von innen nicht mehr möglich, weshalb der Fahrzeuglenker einen Notruf über sein Handy absetzte. Um 10:13 Uhr wurden dann die Feuerwehren Liebenstein und Bad Kötzting von der Integrierten Leitstelle Regensburg zur Einsatzstelle alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde der Verunfallte aus seinem Fahrzeug befreit und währenddessen eine Straßensperrung errichtet. Nachdem auch das Fahrzeug aus dem Graben geborgen war, konnten die Feuerwehren die Straße wieder freigeben und von der Einsatzstelle abrücken.

(Bericht vom WebTeam-Mitglied Michael Weiß / Bilder: Michael Traurig, FF Bad Kötzting)

01-06-02 01-06-03