Brand Landwirtschaftliches Gerät„Brand Landwirtschaftliches Gerät", so lautete am Samstag den 08.08.2020 um 14:50 Uhr die Alarmmeldung gemäß B3 für die Feuerwehren Lam, Engelshütt, Thürnstein, Lohberg, Haibühl und Arrach. 

Auf höhe des Örtlichen Edeka Marktes geriet auf der Staatstraße aus bisher ungeklärter Ursache ein Teleskoplader in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einheiten war das Feuer bereits durch den Fahrer selbst gelöscht. So konzentrierten sich die Aufgaben der Feuerwehr Lam auf die Nachkontrolle der Temperatur des Brandbereiches, welche sich im hinteren Bereich des „Merlo" befand. Da diese stetig sank, waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. 

Die restlichen alarmierten Feuerwehren konnte die Alarmfahrt abbrechen. 

Ebenfalls an der Einsatzstelle war KBM Konrad Kellner. Nach ca. 30 Minuten konnten alle Einheiten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Christian Kress